Drucken

 

Liebe BCler,

da in Nürnberg seit einigen Tagen die Sieben-Tage-Inzidenz-Wert von über 35 erreicht hat, werden ab heute, Montag, 23. August 2021, einige Einschränkungen wirksam.

Ab sofort dürfen daher nur noch vollständig Geimpfte, Genesene oder Getestete (Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden oder einen PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden), die keine Symptome aufweisen, Sport in den Sporthallen durchführen oder Veranstaltungen in Sporthallen besuchen. Wer keines dieser 3G-Kriterien erfüllt, hat keinen Zugang zu den Sporthallen mehr. Ausgenommen von der Regelung sind Kinder unter sechs Jahren und, ab Schulbeginn, Schülerinnen und Schüler, die in Präsenz regelmäßig getestet werden.

Die Impfung oder Genesung muss von euch nachgewiesen werden können.

Über weitere mögliche Änderungen halte ich euch auf dem Laufenden, soweit ich davon erfahre.

Bleibt gesund!